Neuestes öffentliches Bild

  • Ich hab mal gelesen dass junge Mädels und Motorräder eine gute Kombination sind.
Hab´s ausprobiert.
weiß auch nicht, was manche daran sexy finden...
    Bild Titel: Sexy Photoaction!
    Autor: RC42
    Verfasst am: 23. Februar 2016, 00:08
    Betrachtet: 893
    Bewertung: 9.33

Anfänger Trainingsrunde

BildFEST geplante Treffen...

Moderator: Org-Team

Forumsregeln
Bitte an die Verhaltensregeln während einer Ausfahrt denken :!: :!:

KLICK MICH >>> Verhaltensregeln <<< KLICK MICH
Bild

Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon DucDBR » 20. April 2014, 10:34

Moin und frohes Eiersuchen!

Hättet Ihr Lust, mal eine explizite Trainingsrunde zu fahren, wo alle Einsteiger n bissl Instruktion von den erfahreneren Fahrern bekommen?
Ich merke, dass man allein viel probiert, aber gar nicht merkt, obs irgendwie sinnvoller oder besser ginge...
Also keine Rase-Training, sondern eher Flüssigkeit und Sicherheit auf der Strasse gepaart mit Fahrspass. Und das Ganze so, dass man auch mal die blöden Fragen los wird, ohne rot zu werden ;-)
Wenn Ihr Lust habt, schreibt doch drunter, ob und auf welcher Seite (anfänger oder alter hase) Ihr fahren wollt. Termin zeigt sich dann...
LG


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DucDBR
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.04.2014
Wohnort: Bad Doberan
Bike: Ducati Monster m750
Name: Sven

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon yamaha-girl » 20. April 2014, 10:58

Uh die Idee finde ich echt gut.
Wäre dabei
lg
Lisa
Benutzeravatar
yamaha-girl
... mit dem Forum verschmolzen...
... mit dem Forum verschmolzen...
 
Beiträge: 1158
Registriert: 12.03.2011
Wohnort: Am Salzhaff
Bike: R6 RJ15
Name: Lisa
Mein Motto: Meine größte Angst? Durschnittlich zu sein.....

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon Phlippi » 20. April 2014, 12:40

Prinzipiell empfehle ich dafür ein Training auf einer nicht öffentlichen Straße!

Stelle mich aber gern zur Verfügung was Fragen angeht und kann auch gern, sofern es in meinem Rahmen liegt, das ein oder andere zeigen.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle mal probieren mit ein paar gleichgesinnten z.b. Nach Peenemünde zu fahren um das was du ausprobieren möchtest, einfach mal auf abgesperrter Strecke auszuprobieren. Ist einfach wesentlich ungefährlicher....
Ein Kessel Buntes
Benutzeravatar
Phlippi
... mit dem Forum verschmolzen...
... mit dem Forum verschmolzen...
 
Beiträge: 1071
Registriert: 25.10.2008
Wohnort: 18057 Rostock
Bike: SC59
Name: Philipp
Skype-Nickname: Phlippi86

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon aakay » 20. April 2014, 16:33

Sehr zu empfehlen sind die ADAC-Trainings in Lüneburg. Da habe ich sehr viel gelernt. Aber auch aus den ersten Ausfahrten mit Leuten aus dem Forum habe ich damals sehr viel mitgenommen.
! ! CARPE DIEM ! !
aakay
BFRMV-Förderer
BFRMV-Förderer
 
Beiträge: 910
Registriert: 13.07.2009
Wohnort: DE 18211 Pölchow
Bike: Weiß ist Sie! !
Mein Motto: Carpe Diem!

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon DucDBR » 20. April 2014, 16:35

Hatte beim ersten Post schon überlegt, das gleich drunter zu schreiben - ich will damit kein Fahrsicherheitstraining oder Ausprobieren auf abgesperrter Strecke ersetzen, das habe ich unabhängig davon vor. Es wäre einfach schön, demnächst einfach mal eine Tour mit dem Schwerpunkt Fahrroutine, Sicherheit, Linie, ggf Technik oder was sonst noch so ansteht zu machen, ohne damit eine grosse Ausfahrt zu sprengen und noch bevor man mal an eine Rennstrecke oder einen Instruktor kommt...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DucDBR
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.04.2014
Wohnort: Bad Doberan
Bike: Ducati Monster m750
Name: Sven

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon skiber » 21. April 2014, 09:32

Unabhängig von einer Trainingsrunde kann ich dir dieses Buch http://www.amazon.de/obere-H%C3%A4lfte-Motorrads-Bernt-Spiegel/dp/3613033860/ref=sr_1_1/276-9289843-5211226?ie=UTF8&qid=1398063577&sr=8-1&keywords=obere+h%C3%A4lfte+des+motorrades empfehlen .
Da steht alles drin was man wissen sollte .Und noch viel mehr .Vielleicht leiht es dir ja jemand.
Theorie ersetzt natürlich die Praxis nicht .
14.,15.06. ist Kurventraining in Peenemünde .Anfangs geführtes Fahren in Gruppen mit Instruktoren , später auch freies Fahren.Kostet fürs ganze Wochenende
90Euro incl.Zelten auf dem Trainingsgelände .Da kannste probieren und den erfahrenen Instruktoren ein Loch in den Bauch fragen .
Finde ich persönlich besser als sich sonst beim Freien Fahren in Peenemünde mit den Möchtegern-Rossis rumzuschlagen .
Anmelden kann man sich hier http://www.meys-motorradshop.de/. Vor 14 Tagen gab es noch freie Plätze .

Gruss
Benutzeravatar
skiber
Forenguide
Forenguide
 
Beiträge: 320
Registriert: 19.05.2009
Wohnort: Rostock
Bike: Suzuki GSF

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon ZSchneidi » 21. April 2014, 12:45

Also ich finde die Idee an sich gut.
Warum sollten Einsteiger nicht von Erfahrungen anderer profitieren die sich ggf. teuer erkauft wurden.
Wenn sich eine ausreichende Gruppe findet können wir sowas mal problemlos machen.
Würde mich dann durchaus auch zur Verfügung stellen.

Und warum immer nur auf Bücher etc. verweisen, wenn wir hier eine Community sind die man
auch ruhig mal zum mitmachen animieren kann. Bei solch einer Ausfahrt könnten sich dann
auch diejenigen zusammen finden, die dann als nächstes mal zum ADAC fahren.
Benutzeravatar
ZSchneidi
Org-Team
Org-Team
 
Beiträge: 328
Registriert: 20.05.2012
Wohnort: Berlin
Bike: Speedy, R6
Name: Jan

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon DucDBR » 21. April 2014, 20:32

Wollen wir dann vielleicht mal versuchen, einen Termin zu finden? Wie sähe es denn am laaaangen Wochenende 01.-04.05. bei Euch aus? Kann man ja evtl. mit Malchin verbinden...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
DucDBR
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.04.2014
Wohnort: Bad Doberan
Bike: Ducati Monster m750
Name: Sven

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon knopster » 22. April 2014, 19:46

Ich würde mich da auch gleich mit einklinken. :) das Wochenende hört sich für mich sehr gut an.
knopster
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2014
Bike: GSR 600

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon knopster » 23. April 2014, 14:33

Ich würde mich da auch mit einklinken.
Das Wochenende geht für mich auch in Ordnung.

Habt ihr euch bereits gedanken gemacht, wie das ablaufen soll?

Zum Präzisionstraining in Peenemünde habe ich mich schon ende Februar angemeldet. Wer fährt denn da von euch noch hin?
knopster
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 47
Registriert: 21.04.2014
Bike: GSR 600

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon skiber » 23. April 2014, 22:07

@zschneidi ,
bist du Legastheniker ?
Oder warum kannst Du kurze Texte nicht erfassen ? :nix:
Benutzeravatar
skiber
Forenguide
Forenguide
 
Beiträge: 320
Registriert: 19.05.2009
Wohnort: Rostock
Bike: Suzuki GSF

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon ZSchneidi » 24. April 2014, 19:29

Na na bleib mal entspannt ;)
Mag ja sein, dass ich verblödet bin...

Erst mal solltest du dich aber fragen, ob dich jetzt tatsächlich jemand angegriffen hat, um solche Sprüche tatsächlich zu rechtfertigen.
Es wird immer wieder in allen möglichen Foren so etwas angesprochen und immer wieder heißt es ließ dieses oder jenes Buch.
Das ging jetzt gar nicht in deine Richtung auch wenn du vielleicht ne Vorlage dazu geliefert hast ;)
Benutzeravatar
ZSchneidi
Org-Team
Org-Team
 
Beiträge: 328
Registriert: 20.05.2012
Wohnort: Berlin
Bike: Speedy, R6
Name: Jan

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon skiber » 27. April 2014, 10:48

Bin ich :D .
Aber hier im Forum wurde noch nie immer nur auf Bücher verwiesen , wenn jemand ne Frage hat. Von mir auch nicht :wink: .

@knopster , wir fahren auch wieder nach Peenemünde .
Benutzeravatar
skiber
Forenguide
Forenguide
 
Beiträge: 320
Registriert: 19.05.2009
Wohnort: Rostock
Bike: Suzuki GSF

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon DucDBR » 27. April 2014, 10:55

Wollen wir gleich am 01.? Ich würde eine überschaubare Strecke suchen, die wir einfach ein paar mal fahren, jeder mal vorn, so dass jeder jeden beim Fahren beobachten kann, dann immer mal Pausen für Gespräche?!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
DucDBR
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.04.2014
Wohnort: Bad Doberan
Bike: Ducati Monster m750
Name: Sven

Re: Anfänger Trainingsrunde

Beitragvon damgartener » 27. April 2014, 14:51

Am 1.würde ich auch mitmachen. Pennemünde sind wir auch dabei. Schaut mal bei den Maltesern vorbei.
Benutzeravatar
damgartener
Schrauber aus Passion
Schrauber aus Passion
 
Beiträge: 553
Registriert: 17.01.2009
Wohnort: Rostock
Bike: CBF 500
Name: Jörg
Mein Motto: Normal ist anders

Nächste

Zurück zu An diesen Terminen treffen wir uns...



Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder

cron